Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.

Hacklingerstraße

29389 Bad Bodenteich

Rufen Sie einfach an

05824-1357 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.
Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.

Generalversammlungen

Generalversammlung 2020

Die 74. Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Bodenteich und Umgebung e.V. fand am 07. März 2020, um 19:30 Uhr, im Gashaus zum Bahnhof in Bad Bodenteich statt.
Die 5. Kinder- und Jugend- Generalversammlung begann um 18:00 Uhr.

Generalversammlung 23. Februar 2019

Die 73. Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Bodenteich und Umgebung e.V. fand am 23.02.2019, um 19:30 Uhr, im Gashaus zum Bahnhof in Bad Bodenteich statt.

Generalversammlung 24. Februar 2018

Sehr aktive Jugend

Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Bodenteich und Umgebung e.V.

Nachwuchsprobleme hat der Reit- und Fahrverein Bodenteich nicht. Die jungen Reiterinnen und Reiter sind sehr aktiv und gut unterwegs sowohl für den Verein als auch in Mannschaften für den Kreis und den Bezirk. Und stark vertreten sind sie im Drei- und Vierkampf sowie bei den Jungzüchtern. Dafür bietet der Reitverein auch Trainingsmöglichkeiten in Form von Lehrgängen und regelmäßigem Unterricht, wie die Jugendwartin Anja Niebuhr in ihrem Bericht ausführte. Sie ist sehr stolz auf den Reiternachwuchs und ehrte gerne die drei besten von ihnen. Auf den ersten Platz kam Carla Rose, gefolgt von Freja Klopp und Jella Niebuhr. Bei den Senioren erreichte Lena Kaupke die Spitze, die Plätze zwei und drei belegten Ronja Domenz und Sarah Damm.

Bei den Wahlen wurde die Jugendwartin Anja Niebuhr einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Bestätigt wurden auch die Beisitzer Andrea Zinke und Anke Michaelis, für  Sybille Aday, die auf eigenen Wunsch ausschied, kommt Hans Joachim Trumpf neu hinzu. Neue Kassenprüferin wurde Christiane Voß-Führer.

Die Jugend wählte Josephine Gade zur Jugendsprecherin, ihre Vertreterin ist Lea Niebuhr und Schriftführerin Ida Gade.

Frank Hauptmann, der als zweiter Vorsitzender die Versammlung leitete, führte die baulichen Maßnahmen auf der Reitanlage aus. So wurde die Reithalle energetisch saniert. Durch den Einbau von LED-Lampen lässt sich deutlich Strom sparen. Um den großen Springplatz werden Wasser-, Strom- und Lautsprecherkabel gelegt. „Damit haben wir keine Kabelage mehr auf dem Turnier“, so Hauptmann. Auch die Abreiteplätze werden neu gestaltet.

Das Reitturnier im Mai steht quasi schon vor der Tür. In diesem Jahr finden die Kreismeisterschaften in Bad Bodenteich statt, ebenso der Oldie-Cup. Neu sind in diesem Jahr zwei reine Ponyprüfungen. Da es sich im vergangenen Jahr bewährt hat, bleibt der Eintritt zum Turnier weiterhin frei.

Generalversammlung 04. März 2017

Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Bodenteich und Umgebung e.V.

Wieder viel auf dem Zettel für dieses Jahr steht beim Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung. Dazu gehören das Reitturnier, u.a. mit Ausrichtung des Hermann Schridde Gedächtnis Preises und des VGH Cups, die Fuchsjagd, bei der sich die Niedersachsenmeute etabliert und die um den ehemaligen Grenzstreifen führen wird, und das traditionelle Weihnachtsreiten, das jedes Jahr viele Zuschauer anzieht.

Der 1. Vorsitzende Ottmar Zinke ließ das vergangene Jahr Revue passieren, das ebenfalls voller Termine war. Neben den feststehenden Veranstaltungen gab es gesellige Aktivitäten für alle Mitglieder, Lehrgänge und Unterricht für die Aktiven, Arbeitseinsätze sowie Instandhaltungsarbeiten. Dies alles wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen.

Deutlich wurde auch, dass der Verein keine Nachwuchsprobleme hat. Darüber freut sich auch die Jugendwartin Anja Niebuhr mit ihren Jugendsprechern Josefine Gade und Jolina Eder, die ihren Vorstand mit Freya Klopp als Schriftführerin erweitern.

Der Verein bietet auch in diesem Jahr wieder viele Events für alle an, wie beispielsweise ein VIP-Shopping Abend bei Equiva, den Ostermontagsausflug, die Abzeichenabnahme im April, Trecker- und Kutschfahrten, Boßeln und natürlich darf auch das traditionelle Biwak im Sommer nicht fehlen.

Die Turnierreiter des Vereins waren im vergangenem Jahr wieder fleißig unterwegs und sammelten über 100 Schleifen für den RFV.

Die erfolgreichsten Reiter im Jugendbereich sind Freya Klopp gefolgt von Jella Niebuhr und Marit Leichtmann. Bei den Senioren Maren Lippel vor Lena Kaupke und Anika Leichtmann.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Frank Hauptmann sowie die Kassenwartin Tanja Cermann einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Da Miriam Holzapfel wegen Umzug ihren Posten als Beisitzer abgegeben hat, wurde Anke Michaelis neu in den Vorstand gewählt. Neue Kassenprüferin ist Nadine Heuermann.