Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.

Hacklingerstraße

29389 Bad Bodenteich

Rufen Sie einfach an

05824-1357 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.
Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.

Willkommen beim Reit- und Fahrverein Bodenteich

Reiten lernen von klein auf – das ist möglich beim Reit- und Fahrverein Bodenteich und Umgebung e.V.

Das Angebot an Reitstunden ist breit gefächert, mehrere Trainer bieten Unterricht an.

Die große Nachfrage von Kindern und Jugendlichen am Reiten bringt das Interesse an den Pferden deutlich zum Ausdruck. Willkommen sind bereits die Kleinen, die in der Führzügelgruppe Koordination, Gleichgewicht und den Umgang mit Pferden erlernen.

Weiter geht es mit den Kindern, die bereits alleine das Pferd in den drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp beherrschen.

Sowie diejenigen, die an Turnieren teilnehmen - in der Dressur und im Springen.

Die Reiter sind bis in die hohen Klassen erfolgreich und vertreten den Verein sowohl auf regionalen Turnieren, als auch bei den Landesmeisterschaften und internationalen Turnieren. Besondere Erfolge hat der Verein im Drei- und Vierkampf zu verzeichnen.

Jeder Pferdeliebhaber - ob mit oder ohne eigenem Pferd - ist im Reit- und Fahrverein Bodenteich herzlich Willkommen.